Anzeige fehlerhaft

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich habe eine HC2 mit der 4.080 drauf und beobachte seit einiger Zeit, dass in einigen “Räumen” weder Szenen noch Aktoren angezeigt werden. Links in der Leiste sind sie zu sehen, aber rechts in der Übersicht leider nicht. Kennst jemand das Phänomen? Ein Neustart hat leider nichts gebracht.

Grüße

Christian

HC2-2.png

Ok. Hier die Anhänge im richtigen Format!

HC2-Kopie.jpg

Hi,

4.080 habe ich auch, aber Dein Phänomen nicht. Im Fernzugriff zickt er ab und an mal, sber das ist nach einem Seitenrefresh erledigt.
Hast du mal einen anderen Browser versucht bzw den Cache gelöscht?

Viele Grüße Hoggle

Moin!

Ja, habe ich. habe es auch mit einem weiteren Browser getestet. Keine Besserung!

Ich wünschte mir die 4.065 zurück. Die lief bei mir perfekt.

Viele Grüße

Christian

Nach erfolgreicher Inklusion eines Fensterkontakts habe ich diesen einem Raum zugeordnet. Leider war er in dem Raum nicht zu finden. da ich das Problem schon einmal hatte, habe ich heute den Raum mal gelöscht und neu angelegt und danach alle Autoren, die diesem Raum bisher zugeordnet waren, dem neu erstellten Raum zugeordnet. Der Fensterkontakt ist abermals nicht zu finden. Aber viel wichtiger - es werden gar keine Aktoren mehr angezeigt.

Neustart, anderer Browser brachte nichts. Hat einer eine Idee?

Grüße

Christian

HC2-3-Kopie-2.jpg

Bist Du mit dem Admin angemeldet?

Ja, bin ich. In der App auf dem iPhone ist auch alles da.
Im Prinzip ist ja auch alles da. Sobald ich irgendeinen der “sichtbaren” Aktoren auswähle, stehen in der linken Seite alle Aktoren untereinander…

…und wenn ich auf “Räume” oben in der Leiste gehe, sind auch alle Aktoren zu sehen…

Hallo zusammen!

Ich habe ein wenig in meiner HC2 gestöbert und mir ist unter “Mesh Netzwerk Rekonfiguration” ein Dropdown-Menü aufgefallen, in dem alle Aktoren, die ich ggf. refreshen möchte, aufgeführt sind. Als ich aber nach ganz unten scrollte, fielen mir ein paar Aktoren (Bild im Anhang) auf, die namentlich nicht benannt sind, wobei ich da eigentlich immer ganz sorgfältig vorgehe. Kann es sein, dass diese meine HC2 stören? Siehe Probleme oben.

Wenn ja, wie identifiziere ich diese und lösche sie ggf.?

Viele Grüße

Christian

Bildschirmfoto-2016-06-26-um-21.18.44-Kopie.jpg

Hi,

nein. Das sind Hidden Devices, welche deinen normalen Modulen übergeordnet sind. Diese nicht löschen, sonst funktioniert das untergeordnete Modul nicht mehr. Hab grad keine Erklärung für dein Problem.

Gruß

Hallo Daniel!

Du meinst sicherlich wie zB. beim Motionsensor, das zwave Modul, das aussieht wie ein Päckchen richtig?

Denn auch die benenne ich eigentlich immer und ordne sie dem jeweils richtigen Raum zu. Wie identifiziere ich diese und korrigiere dies. Vielleicht löst das ja mein Problem.
Denn richtig schlimm wurde es erst dann, als ich einen Raum gelöscht und neu angelegt habe. Seitdem sind alle Geräte die nicht dem Raum “nicht zugeordnet” zugeordnet waren, verschwunden.

Viele Grüße

Christian

Die übergeordneten Module werden beim Inkludieren automatisch in den “Hidden-Bereich” verschoben. Vielleicht sind die anderen Module da.

Gruß

Ok. Ist eine Idee. Wie komme ich dahin?

“Devices” - Ganz links in der Liste der Module ganz nach unten scrollen - “Show Hidden” (Letzter Punkt - Englische Einstellungen)

Super. Vielen Dank. Jetzt habe ich mal “aufgeräumt”, benannt und zugeordnet - aber nichts gelöscht.

Kannst Du mir noch sagen, was das (im Anhang) ist?

Ist das meine HC2?

Bildschirmfoto-2016-06-27-um-08.11.09-Kopie.jpg

Ja, besser gesagt, der Z-Wave-Chip :slight_smile:

Meines Wissens ist Device 1 der Z-Wave-Stick auf dem Mainboard des HC2

Ja, dachte ich mir. Danke für Eure Antworten.

Ich habe das Problem jetzt mal an den Support von Fibaro geschickt…

Guten Morgen zusammen!

Heute morgen ist etwas merkwürdiges passiert. “Alle” Aktoren wurden auf einmal wieder angezeigt!?! Allerdings habe ich zur Sicherheit gleich ein Backup gemacht und da waren statt der zu erwartenden 457 Aktoren auf einmal nur noch 220 da. Kann es sein, dass sich Fibaro nachts auf meine HC2 geschaltet hat und Aktoren gelöscht hat? Wenn ja, wäre das echt ein Unding. Es hat zwar mein Problem (s.o.) behoben, aber ALLE Aktoren, die ich bis dato hinzugefügt hatte, sind WEG!!!

Grüße

Christian

LEUTEEEEE! Ich habe es!!! :-))))

Die von mir beschriebenen Fehler tauchen dann auf, wenn man z.B. ein Swipe konfiguriert hat, aber die Befehle für die Gestensteuerung fehlerhaft waren. Jetzt nachdem ich mal ein paar Szenen (Magic-Scene) gelöscht habe, ist die Anzeige wieder tadellos!

Ich freue mich! :smiley:

Viele Grüße

Christian