Denon Heos Szenen erstellen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich bin erst vor Kurzem in die Fibaro Welt mit einem HC2 eingestiegen.
Ich würde nun gerne mit meinen Heos Lautsprechern bestimmte Szenen umsetzten. Z.B. Alarm, Haushüter, Kino, etc…
Das zugehörige Heos Plugin habe ich runtergeladen und dieses funktioniert soweit auch tadellos.
Allerdings beschränkt sich der Funktionsumfang auf eine einfache Fernbedienung, und lässt keine Automatisierung, Szenen etc. zu, so dass dieses Plugin nicht wirklich hilfreich ist (zumindest so wie ich das aktuell einschätzen kann :wink: )

Ich habe nun schon alles mögliche versucht und gegoogelt aber nicht passendes gefunden. Auch blieben meine try and error Versuche über einen Taster Musik abzuspielen leider erfolglos.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Sache doch noch zum flitzen bringen kann.

Schon mal besten Dank im voraus.

Winnler

Hi,

Je nach dem wie Heos angesprochen wird - hast Du es einmal alternativ mit einem Sonos-VD versucht?

Ggf findest du hier eine Alternative: http://www.siio.de/connected-home/lms-server-max2play-raspberrypi-tutorial/

Viele Grüße Hoggle

Hallo Winnler,

ich bin in der gleichen Situation, wie du damals. Hast du eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße,
Markus

Hallo zusammen - falls interesse und wenn ein wenig Beschäftigung mit dem Thema LUA und Heos nicht abschreckt und selbst Hand anlegen will.
Hier habe ich die wesentlichen Schritte erläutert um VD, Wecker und remote Steuerung mit Heos umzusetzten - das ist meine Config aber man kann es unterschiedlich umsetzen.

https://www.siio.de/board/thema/heos-vd-und-wecker-how-to/
LG