Gira Video-Station

Hallo zusammen,

plane gerade die Zusammenstellung meiner Fibaro-Komponenten (HC 2 usw.). Dort gibt es ja auch die Option, eine Türstation mit einzubinden. Funktioniert das mit der Gira Video-Türstation: https://www.gira.de/tuerkommunikation/aussen/tuerstation-edelstahl.html?vid=393 ???
Würde gern im Fibaro-iPad-System beim Klingeln das Video und Gegensprechen ermöglichen sowie den Türöffner der Haustür bedienen. Fraglich ist für mich, ob das mit Gira zusammenpasst bzw. was ich dafür nachrüsten muss.
Es soll eine Kernsanierung erfolgen, so dass Kabel etc. noch gezogen werden können. Danke für eure Hilfe!

Hi,
bei selbigem Problem stecke ich gerade auch fest. In einem anderen Thread such ich auch nach einer passenden Lösung für die Klingelanlage.
Ein Freund hat auch eine Gira Klingelanlage verbaut und kämpft gerade damit das Videosignal im HC2 dargestellt zu bekommen. Die Idee war mit dem TKS IP Gateway (https://www.gira.de/tuerkommunikation/steuergeraete/tks-ip-gateway.html) das Video zu bekommen. Bisher hat er das aber nicht hinbekommen…
Um das Klingelsignal abzugreifen wollte er einen Dimmer an den Schaltaktor (https://www.gira.de/tuerkommunikation/steuergeraete/schaltaktor.html) hängen. Der Schaltaktor schaltet beim Klingeln und der Dimmer meldet mit Sceneactivation das Klingeln an Fibaro! Das wird bestimmt gehen…
Solange es keine Lösung für das Video gibt werde ich noch keine Gira Klingel bestellen!
Alternativ bin ich gerade dabei die Mobotix T25 (https://www.mobotix.com/ger_CH/Produkte/Wetterfeste-Kameras/IP-Video-T%C3%BCrstation-T25) zu checken. Die scheint mir viel versprechender!!!
Lass mal hören, was du noch rausgefunden hast!!
Grüße
KF