Heitznungsregelung im Schichtdienst?

Hi
Ich arbeite im Schichtdienst und würde es gern haben, dass die Heizung entsprechend der Schicht geregelt wird.
Kann ich das im HC2 irgendwie so machen, dass in verschiedenen Wochen verschiedene Heizpläne ablaufen?
Also vielleicht irgendwie so, dass erst Plan 1 läuft, dann Plan 2, dann Plan 3 und der dann automatisch nach 3 wieder auf Plan 1 wechselt und so weiter?
Oder kann man das sinnvoller gestalten?

Genau das Problem habe ich auch!
Ich arbeite (fast) regelmäßig von 7:00 bis 16:00 während meine bessere Hälfte mal Früh von 8:00 -13:00, mal von 12:00 - 18:00 arbeitet. Zusätzlich gibt es immer mal freie Tage. Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit einer Anwesenheitssteuerung.

Also bei mir sind die Schichten zumindest normalerweise im gleichen Ablauf. Halt abgesehen von Urlaubs- oder Feiertagen und sonstiges außergewöhnlichen.
Es wäre immer Mo - Fr Schicht 1, dann in der Woche drauf Mo - Fr Schicht 2, dann Mo - Fr Schicht 3 und dann wieder von vorne.

Wenn man das ganze automatisch einrichten möchte ist das beste eine Anwesenheitssteuerung und dann dementsprechend den Heizplan aktivieren
oder über den Vacation Mode eine Temp zuweisen.
Was man noch machen kann ist ein Virtual Device erstellen und dann darüber den Heizplan aktivieren oder die Vacation Temp setzen wenn man das
Haus verläßt.

Bsp. VD

HC2 = Net.FHttp("127.0.0.1",11111); 

-- Recovering info
-- 1 is the heating zone
response ,status, errorCode = HC2:GET("/api/panels/heating/1");
jsonTable = json.decode(response);

-- Setting info
jsonTable.properties.vacationTemperature = 18; 

-- Saving info
json = json.encode(jsonTable); 
HC2:PUT("/api/panels/heating/1", json);
fibaro:log("Fixed 18 degrees");

Setzt die Temperatur auf 18° fest
Wenn man zurück in den Heizplan möchte aus der 18 eine 0 machen und dann wird dieser wieder aktiviert.

Ich glaub ich versuchs dann mal über die Anwesenheit.

Ich hab das HC2 erst seit kurzem, darum weiß ich nicht ob das geht, aber bekommt man das sonst hin in dem ich für jede Schicht eine Szene für die Heizung erstelle und dann noch eine Szene die dann jeweils am Samstag dann der Reihe nach die Szene für die die Heizung aktiviert, bzw. deaktiviert?

Oder kann man auch eine Szene mit einem Kalender programmieren? Also das ich sage am Montag den 8.2 bis Freitag den 12.2 soll er so Heizen und vom 15. - 19. eben anders. Da müsste ich das zwar jeden Monat neu machen, aber das wäre ja schon mal ein halber schritt in die Richtung.
Das geht ja (theoretisch) auch sogar mit einer Blockszene, wenn ich das richtig sehe, oder wird die Szene dann wohl so lang das das nicht mehr richtig funktioniert?