IP Kamera

Hallo

Ich habe eine Abus TVIP 10001 Kamera und komme irgendwie beim einstellen nicht weiter.
Die Kamera hab ich eingebunden, die entsprechenden Felder für Benutzername, Passwort, Stream usw. ausgefüllt.
Einziges Problem (bis jetzt) ist, dass ich unter “Admin Details” und dann auf das Feld “URL” keinen Zugriff habe.
Wenn ich auf die Lupe und anschließend das Kamera Icon anklicke hab ich kein Bild.

Wenn ich neben der fehlenden URL Adresse auf “öffnen” klicke, werde ich in einem neuen Tap auf meine Kamera geleitet und sehe auch das Bild.
Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich die URL bearbeiten???

Gruß TR 4

Keiner einer ne Idee ???

TR 4

Lass das Feld URL bei Admin Details mal weg und gib unten bei MJPEG-Stream den entsprechenden MJPEG-Link, bzw. unter Hochqualitativer Stream/ Niedrigqualitativer Stream die entsprechenden rtsp-Links ein.

Ich hab’s probiert- ohne Erfolg.
In die URL Zeile kann ich mangels Zugriff sowieso nichts eintragen. Wenn ich neben der URL auf “öffnen” drücke, wird ein Tap geöffnet und ich kann das Kamerabild sehen. Was mir nach wie vor nicht gelingt, ist das Bild in meiner App anzeigen zu lassen.

Ich glaube der Fehler sitzt vorm Bildschirm - ich verstehe es einfach nicht.

Gruß TR 4

ok, eins nach dem anderen.

klar hast du ein bild, wenn du den direkten link der cam aufrufst.

du hast kein bild im gerätemanager unter kameras?

du hast kein bild in der mobilen App?

poste mal den/die links die du verwendest…

Ich glaub ich stell mich echt ein bisschen blöd an, aber genau so ist es - weder im Gerätemanager noch in der App hab ich ein Bild.
Unter hochqualifizierten Stream:
RTSP Port://und dann die DNS Adresse

Wenn ich in der App auf das Bild klicke erscheint folgende Meldung:
“Es konnte keine Verbindung zum Streaming Server aufgebaut werden”

Gruß TR 4

hast du bei dem rtsp-link den verweis auf user und password mit drin? die zipabox muss sich ja auch an deiner cam authentifizieren.

hier mal beispielhaft wie das bei mir aussieht: mjpegstream.cgi?-chn=12&-usr=${username}&-pwd=${password}

den dns-service brauchst du eig. nicht, wenn du über die zipabox gehst.

Hier mal ein screen wie das bei mir aussieht…

screen.jpg

Bitte nicht die Augen verdrehn, aber ich steh gerade mal so richtig auf dem Schlauch. Momentan begreife ich gar nichts mehr.
Woher bekomme ich denn das was in die Zeilen “Mjpeg Stream” eingesetzt wird?
Und bei “hochqualitativer Stream”,
muss da:
http://Port (bei mir 554) rein?

Gruß TR 4

Mach dir nix draus, ich hab auch ewig gebraucht bis meine cams liefen. bin absoluter laie was it angeht und hab von netzwerken kaum ahnung. ich hab einfach solange probiert bis es lief : )

die streaming links stehen in der bedienungsanleitung. ich hab die für die Abus TVIP 10001 mal ausm netz gezogen und dir den abschnitt unten angehängt.

also

  1. cam mit ->statischer<- ip ins netzwerk einbinden

  2. auf der zipabox neues gerät hinzufügen - ip kamera (ich habe hier den kamera scan gestoppt und bin auf ip scan gewechselt, die ip der cam wurde gefunden und der port war auch schon mit eingetragen. speichern fertig.)

  3. auf der zipabox - gerätemanager - kamera - kamerainfos bearbeiten - benutzername und Password bei admin details eintragen

  4. da die zipabox die ip und den port bereits hat sollte bei dir bei mjpeg stream jetzt eigentlich video.mjpg&-usr=${username}&-pwd=${Password} ausreichen. evtl. mit / davor, musst du mal ausprobieren. die endung mit username und password ist der bezug zu den beiden feldern unter admin details (ohne authentifizierung gibt’s keinen stream)

wenn es nicht funktioniert deaktiviere mal vorübergehend den login der cam und versuche nur video.mjpg oder /video.mjpg

manual.jpg

Da wäre ich in eine Millionen Jahren nicht drauf gekommen.
Da ich meine Kamera auch über ip scan inkludiert habe und unter mjpeg nichts erscheint, befürchte ich nur,dass ich meine Zipabox neu aufsetzen muss. Meine “Virtual Switch” laufen zur Zeit auch nicht vernünftig und noch einige Kleinigkeiten die nicht wirklich passen.
Da ich davon ausgehe selbst an dem Schlamassel Schuld zu sein, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Da wir heute Besuch aus England bekommen wird das wohl frühestens Anfang der Woche was werden.

Auf alle Fälle recht herzlich Dank für deine Hilfe. Ich halt dich auf dem laufenden…

Gruß TR 4

Hallo ich benutze eine TL-SC4171G von TP-link. ich bekomme ein Bild auf meine Handy aber keins über mein Dashboard auf dem PC weiß einer warum?

und ich brauche noch mehr hilfe. snapshots macht er aber wo speichert er diese falls er die speichert.
und hat einer eine Idee wie die regel aussehen soll mit einem Motion sensor von Zipato.
wenn im Eingangsbereich bewegung ist soll die kamera ein foto machen und mir eine nachricht schicken das ich mir das bild anschauen kann.

hm, das sie in der app läuft ist schonmal ein gutes zeichen. bekommst du auf dem pc ein bild wenn du direkt per webbrowser auf die cam gehst?

wenn nicht könnte es sein das du das browser-plugin der cam noch nicht installiert hast…

snapshots werden auf dem zipato server gespeichert. ansehen und ggf. löschen kannst du die über gerätemanager -> kamera -> dateimanger öffnen

oder in der app wenn du auf der cam bist nach links wischen

Über den web browser läuft die kamera auch. Ich kann nicht nach links oder rechts wischen da ist nichts

also es kann sein das es bei ios anders ist, aber unter android sind auf dem bildschirm der cam (da wo auch die buttons “sd” “hd” “mjpeg” und “Schnappschuss machen” sind) unten zwei kleine punkte. d.h. man hat zwei bildschirme und kann durch wischen wechseln. wie gesagt, ios kann abweichen, aber ich hab nur android.

das die cam überall läuft nur nicht über das ui von zipato finde ich seltsam, bekommst du denn ein vorschaubild angezeigt?
hast du alle sechs varianten mal ausprobiert -> mjpeg, hoch- und niedrigqualitativ jeweils als lokal und entfernt?

auch ein vorschaubild ist nicht zu sehen. wenn ich ein snapshot mache über das dashboard das sehe ich. aber ich finde sie auch auf dem server nicht.