MyDlink Zubehör mit Fibaro HC2

Hi,

Wollte mal in die Runde Fragen ob jemand die neuen MyDlink Z-Wave Geräte an einer Fibaro HC2 zum Laufen bekommen hat?

Z.b. mit der Sirene DCH-Z510 oder die Tür-/Fenster Sensoren DCH-Z110 von D-Link.

Grüße,
Giuse

Der Z110 Ist ein Philio OEM, der macht zur Zeit Probleme wenn er Secure angelernt wird. Das betrifft aber alle Gateways nicht nur fibaro. Ist ein Firmware Fehler bei Philio.

Die Sirene sollte gehen.

Danke dir,
dann werde ich nach anderen Tür-/Fenster Sensoren schauen müssen. Erfahrung mit irgendwas vergleichbarem?

Die anderen haben leider keine Bewegungsmelder und keine helligkeitssensoren.
Alternativ fibaro, dort lässt sich für paar Cent ein Temperatursensor einbauen.
Öderen es günstiger sein soll der Kontakt von Vision. Ist aber groß und hässlich

Hallo,
Hab nun die Sirene DCH-Z510 seit einer weile am Laufen oder eher nicht. :S Hab Probleme das die Sirene irgendwann nicht mehr reagiert und muss sie mehrmals vom Strom nehmen bis es wieder funktioniert.
Hat jemand Erfahrung hiermit?

Grüße,
Giuse

Hallo,

hab heute eine Devolo Alarmsirene bekommen, welche mit deiner und der Philip PSE02 baugleich ist. Bist du da weiter gekommen? Konnte die Sirene zwar am HC2 anmelden (auch secure) allerdings hab ich noch keine Ahnung wie ich die Parameter einstellen soll. Kannst du mir da einen Tipp geben?

Gruß, Valle

Hi,

die Parameter müssen bei einer Sirene eigentlich nicht eingerichtet werden (außer du willst die Zusatzfunktionen nutzen, welche über Parameter eingestellt werden können). Du kannst die Parameter dann unter den erweiterten Einstellungen des Moduls selbst setzen. Die Werte findest du in der Anleitung. (Template-Nutzung in dem Modul muss hierbei deaktiviert werden)

Gruß

Hi boomx,

also ich habe gerade einmal die Montageplatte abgezogen. Hierbei sollte eigentlich lt. Anleitung ein optisch wie auch akustischer Alarmausgelöst werden. Diese löst allerdings nur optisch aus. Der akustische Alarm bleibt dabei aus.

na prima. Also langsam hab ich meinen Spaß an dem Gerät verloren :frowning:

http://www.siio.de/board/thema/sirene-aeon-labs-funktioniert-nicht/

Geräte scheinen baugleich zu sein.

Wie bereits geschrieben:

Sirenen sind normale On/Off-Switche. Die funktionieren immer. Die Aeon Labs funktioniert seit v3.5 ohne Probleme.

Gruß

ja, mein blinkt halt leider nur. Habe schon etliche Parameter probiert, leider ohne Erfolg.

Funktioniert sie auch beim manuellen Schalten über das HC2 nicht? Dann ist sie zu 85% defekt. (Über die Parameter kann man die Sirene nicht ausschalten)

Gruß

Hallo,

ich hab jetzt in einem anderen Forum gefunden, wie man die verschiedenen Alarm Sound ansteuert.

Hast Du eine Ahnung, wie ich das in der Fibaro umsetzten kann?

Link

Wäre super, wenn Du helfen könntest.

Gruß, Valle

Hi,

geht so nicht, da du bei Fibaro die Funktion so nicht nutzen kannst. :confused:

Ich versuche mal abzuklären, ob wir nächste Woche so eine Sirene mal mit dem HC2 testen können. Dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Gruß

Zum test könnte ich Dir einen zur Verfügung stellen falls Ihr keine habt. Hätte ich ja auch ein Nutzen von :slight_smile:

Hi,

wir werden heute noch devolo anschreiben. Sollte es wider Erwarten nicht klappen, dann komm ich auf dein Angebot zurück :slight_smile:

Gruß

Hi Boomx,
falls es weiterhilft könnte ich dir auch meine D-Link Sirene zum Testen anbieten weil diese sowieso nicht tut für was Sie gedacht ist. Hab diese nun auch schon das zweite mal austauschen lassen und keine Verbesserung.

Gruß

Hi,

danke für das Angebot. Wir bekommen zeitnah ein Testgerät.

Gruß

Prima, ich freu mich aufs Ergebnis. Hab heute wieder aufgestockt. Danalock V2. Ich hoffe es ist keine Enttäuschung :wink:

Hi boomx,

gibs schon was neues zum Thema?

Gruß, Valle