nach recovery keine verbindung mehr

Hi,
habe ein reset durchgeführt und danach findet der rechner das hc2 nicht mehr.
hatte das schon mal jemand?

Hi,

dann hast du die ±Taste zulange gedrückt gehalten und dein HC hat jetzt eine Static-IP außerhalb deines Adressbereiches. Am Besten schließt du dass HC direkt am Rechner an und aktivierst dort DHCP. Dann solltest du das HC wieder finden und dann dort wieder DHCP aktivieren.

Gruß

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich bin ganz neu in der Branche.
Soll ich das HC2 per Datakabel mit dem Rechner verbinden?
Da leuchtet dann die Wlan und Internetlampe nichz.
Danke schon mal im vorraus.

Mfg

Die Internet-Leuchte kann dann auch nicht leuchten, weil keine Verbindung besteht. Die Netzwerk-Leuchte muss leuchten um darauf zuzugreifen. Versuch dann mal am Rechner einen anderen IP-Adressbereich.

Gruß

Hi,
alles klar hab es jetzt hinbekommen, vielen dank für die hilfe.

Hi, mal wieder :slight_smile:

komme mitlerweile wieder ins Menü.
Allerdings bekomme ich immer eine Fahlermeldung beim Einloggen:

Your software version is not compatible with the version
of remote access. The interface may not work properly.
It is recommended to update the system.

Z-Wave Netzwerk funtz auch nicht.

Welche Firmware-Version wird Dir den angezeigt?

4.081

Sorry ich meine 4.082
kommt aber keine Automatische Meldung fürs Update.
Habe schon im Netz nach anderen Update möglichkeiten gesucht aber keine gefunden.
Ich habe eine Backup Datei von Version 4.056, aber wenn ich diese wiederherstellen will macht das HC2 zwar was aber zum schluss ist nix anders, immer noch Version 4.082.

4.082 ist die letzte Beta. Empfehlen würde ich die 4.080… Dies ist die letzte Stable. Wenn du ein Backup einspielst, dann werden nur die Module wieder eingespielt. In dem Backup sind keine Daten der Firmware enthalten.

Durch die Installation der Beta 4.082 erscheint diese Meldung auf dem Remote-Server von Fibaro.

Gruß

Hi,
ich weis ich nerve… entschuldigung dafür.
Habe jetzt 2mal ein Recovery versucht… um auf eine frühere Version zu kommen.
Habe das problem das das HC2 nicht mit dem Internet verbindet im Recovery Modus (Lampe leuchtet nicht)
Im Normalen Modus hat es Internet.
Jemand da noch eine Idee was da los sein könnte?

Im Recovery-Modus brauchst du kein Internet und die Lampen leuchten dort statisch… Da kannst du nur auf die Firmware zurück, welche bei Auslieferung installiert war.

Gruß

was muss ich dann machen wenn ich im recovery modus bin?
wird nicht im HC2 finder angezeigt.

Bei mir hat das HC eine feste IP im Router. Wenn ich den Recovery-Modus starte, dann kann ich trotzdem über die IP zugreifen.

Würde ich empfehlen es so einzurichten.

Gruß