Pushover Nachrichten VD

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es dies schon so gibt, aber ich habe jetzt für mich einen Weg gefunden, Pushover Nachrichten mit dem HC2 zu senden.
Klar geht das auch über die HC2 selber, aber ich habe immer das Problem, wenn ich auf die Nachricht gehe, dass diese gelöscht wird.
Über die IOS App Pushover sind dann alle Pushes schön sortiert und man hat einen guten Überblick.

Ich habe hier in einem Forum, welche Sprache ich nicht spreche ein Pushover VD gefunden.
Im Grunde nichts besonderes. Es ist ein VD mit etwas Code drin. Hat man im ersten Button seinen User Key und App Token eingegeben, kann man sich
einen zweiten Button erstellen um das Push zu testen.
Das schöne daran finde ich, man kann den Button dann in einer Block Szene nutzen für Anfänger, oder halt die Codezeile direkt in LUA verwenden.
Ich bin auch erst blutiger Anfänger in LUA, aber das war nicht so schwer.

In dem VD ist der erste Button mit Push vorgegeben. Dort ist auch eine gute Beschreibung drin.

Man muss lediglich noch eine Variable “pushover” anlegen ohne Werte und sich natürlich bei Pushover anmelden und eine App anlegen.

Mit fibaro:setGlobal("pushover","Alarm wurde ausgelöst;82;1;siren") kann man einen Push versenden.

Gruß Sascha

Pushover.png

Hast du den Code für das VD auch? :smiley:

Hab ich in den Anhang geschmissen, ist dasselbe wie auf der Webseite.

Vielleicht kannst Du ja noch mehr mit anfangen.

Wie oben beschrieben, nur eine Variable “pushover” ohne Werte anlegen

dann habe ich mir Buttons gemacht mit

fibaro:setGlobal("pushover","Alarm wurde ausgelöst;82;1;siren")

und genau den Code kann man dann einfach in LUA einsetzten.

82 ist meine iPhone ID, 1 ist die Prio und siren, welcher Sound abgespielt werden soll.

Hier nochmal der Link zu dem Forum
http://www.zwaveforum.se/viewtopic.php?f=21&t=4989

Hallo,

zu erwähnen wäre noch, das man sich die Token Nummer noch generieren muss über “create a new application”.