Script Sturmwarnung-----> Pushmitteilungen ohne Ende

hallo boomx

hab gerade das script Sturmwarnung beim Wickel. Funktioniert auch ,nur bekomme ich wenn ich ein Fenster offen habe…hunderte von Pushmitteilungen.
Weißt du wieso ? ich mußte die hc2 neu starten und die phone-id ändert damit das mal aufhört

gruss

Hi,

Da erfolgt eine zu häufige Triggerung.
Solltest deinen Code Posten, um das Checken zu können (vor dem Einfügen des Codes den “Code”-Button oberhalb der Textbox drücken, und nach dem Einfügen erneut drücken.

Viele Grüße Hoggle

ok hier ist er…
die phoneID ist mit 1ooo jetzt nur weil ich die Flut an Mitteilungen nicht stoppen konnte.
der code ist aus dem forum kopiert

danke :slight_smile:

--[[
%% properties
3 Wind
%% globals
--]]
local sturm = 62 -- km/h nach dem Sturm erkannt werden soll
local phoneID = 1000 -- Handy-IDs
local maxID = 1000

Debug = function ( color, message )
  fibaro:debug(string.format('<%s style="color:%s;">%s', "span", color, message, "span"))
end

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
local wind = fibaro:getValue(3, 'Wind')

if ((tonumber(fibaro:getValue(3, 'Wind')) > tonumber(sturm)) or startSource['type'] == 'other') then
    if (startSource['type'] == 'other') then
     Debug('white', "SZENE MANUELL GESTARTET")
    else
     Debug('green', "SZENE DURCH WIND-VORHERSAGE GESTARTET")
    end
  	Debug('red', "ACHTUNG! Sturm erkannt. Geschwindikeit: " ..wind.. " km/h")
  	Debug('white', "Prüfe offene Fenster")
  	for id = 1, maxID do
      local deviceType = fibaro:getType(id)
      	if (deviceType == 'com.fibaro.windowSensor' or deviceType == 'com.fibaro.doorSensor') then
          if (tonumber(fibaro:getValue(id, 'value')) == 1) then
            local name = fibaro:getName(id) 
            local room = fibaro:getRoomNameByDeviceID(id) 
            Debug('red', "ACHTUNG! Sturm erkannt. " ..name.. " im Raum " ..room.. " ist offen!")
        	for k=1, maxID do
                      if phoneID[k] ~= nil then
                        fibaro:call(phoneID[k], 'sendPush', 'ACHTUNG: Sturm erkannt! ' ..name.. ' im Raum ' ..room.. ' ist offen!')
                      end
            end
          	end
        end
    end
end

Der “3 Wind” ist der Windwert von Yahoo?
Der Dienst funktioniert derzeit nicht richtig.

das weiß ich nicht Hoggle…ich hab den code nur kopiert und meine id’s eingetragen

Ja, ist das Yahoo-Wetter. Da dies im Moment nicht funktioniert ist die Szene natürlich im Moment sinnlos.

Gruß

ok danke für die info. weiß man schon wann’s wieder funzt ?

Mit einem der nächsten Updates von Fibaro…
Kann also dauern.

Hallo

läuft das Script Sturmwarnung eigentlich wenn man das OpenWeather VD und das Script für die Wetterbedingung am laufen hat?

gruss xn8

Hi,

ja, sollte wieder funktionieren. Die Werte werden durch das OpenWeatherVD aktualisiert.

Gruß

Hi

muß man im Script Sturmwarnung den Windwert 3 ändern wenn man das VD von Openweathermap laufen hat? bekomme immer noch hunderte von Pushmitteilungen

gruss xn8

Hi,

nein, muss man nicht. Wie oft aktualisiert das Skript bei dir? Das Skript wird nur getriggert, wenn sich der Wert des Windes ändert. Dann natürlich jedesmal, eine neue Geschwindigkeit registriert wird. Ein Auszug aus dem Debug wäre cool :slight_smile:

Gruß