Sirene AEON LABS funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Sirene DSD 31 von AEON LABS. Die Sirene lässt sich installieren und auch zu- und abschalten, gibt jedoch im Alarmfall und auch sonst keinen Ton von sich. Daraufhin habe ich eine 2. Sirene gekauft - auch hier das gleiche Problem. Ich verwende das Fibaro Homecenter 2.
Beim Versuch Parameter zu ändern kommt folgender Fehler: “no report was received for parameter. the device might not have this parameter.”

Kann hier jemand weiterhelfen?

Hallo Andreas und alle anderen,

ich habe gestern Abend mein HC2 auf die aktuelle Version v.4.0.56 aktualisiert, da in den Release-Notes die Kompatibilität mit “Aeon Siren Gen5 v1.23” gelesen hatte. Wie Andreas auch, habe ich mir eine AEON Sirene DSD31 zugelegt. Diese lässt sich zwar inkludieren und wird erkannt (Master sowie Salve-Schalter), aber ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie Andreas oben und die Sirene lässt sich nicht benutzen.

Gibt es hierzu eventuell von Euch Vorschläge, wie man die Sirene trotzdem mit HC2 zum Laufen bringt?

Hi zusammen.

Habt ihr hier News?

Ich nutze heute mein HC2 noch nicht für den Alarm, möchte das aber nun ändern und angehen.
Dazu habe ich mir die Aeon Labs Sirene angeschaut (FAST bestellt!) und fand diese ganz passend. (Vor allem auch dass diese sowohl den Strom- wie auch Batterie-Betrieb ermöglicht, hat mich überzeugt. Und auch das Design ist gegenüber der Konkurrenz ganz vorteilhaft)

Hat das schon einmal bei jemandem funktioniert?
Ist etwas irritierend, wenn Fibaro sogar ausdrücklich in den Patchnotes (4.0.56) auf die vorhandene Kompatibilität hinweist!

Dazu ggf. eine Zusatzfrage, hat jemand eine offizielle Kompatibilitätsliste zu HC2?

Merci.

Naja, eine offizielle Kompatibilitätsliste nicht, aber immerhin:
http://www.zwave.de/kompatibilitaetsliste/
oder
http://www.vesternet.com/compatibility/z-wave-compatibility-guide