0

75% der Deutschen kennen ihre Heizkosten nicht

by crissxcross27. März 2014

Da zahlt man Monat für Monat einen Abschlag und dann BÄÄM! Mitten im Jahr bekommt man eine fette Summe als Nachzahlung präsentiert. Kein Wunder das da mehr als 75% der Deutschen ihre Heizkosten nicht kennen. Woher auch?

Bei der Handy Rechnung ist mir das völlig einleuchtend – denn da erhalte ich jeden Monat die Rechnung über das was ich verbraucht habe. Ich kann sogar täglich online einsehen was ich ver-telefoniert habe. Aber was ist mit den Heizkosten?

Bei uns hängen da digitale Zähler an den Heizkörpern bei welchen sehr lange Zahlen abwechselnd angezeigt werden. Die sagen mir nichts! Anfang Januar kommt dann jemand, ließt das ganze ab und im August erhalten wir die Nachzahlungsrechung. -wie soll ich da mein Heizverhalten und die damit verbundenen Kosten kennen? Ich glaube mir geht es da wie vielen tausend anderen auch!

Kein Wunder das eine Forsa Studie ergeben hat, das rund dreiviertel der Deutschen über das eigene Heizverhalten und die damit verbundenen Kosten nicht Bescheid wissen. Die deutschen Verbraucher wünschen sich mehr Transparenz und Kostenkontrolle bei der Heizkostenabrechnung. Mehr zu dem Thema findet ihr im haustechnikdialog.de

siio-App
About The Author
crissxcross
crissxcross
Chris, Gründer und Blogger von siio. Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Leave a Response