Adaptive Lighting: Philips Hue soll iOS-14-Feature noch dieses Jahr unterstützen

Philips Hue: Signify stellt neue Lampen und Leuchtmittel vor
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Mit iOS 14 hat Apple die neue Funktion “Adaptive Lighting” eingeführt. Philips Hue arbeitet bereits an einem Update und soll das neue Feature noch in diesem Jahr unterstützen.

Adaptive Lighting passt die Farbe von smarter Beleuchtung im Laufe des Tages an. So bekommt ihr z. B. tagsüber automatisch Licht mit einer kälteren Farbtemperatur für konzentriertes Arbeiten, während am Abend die Farbtöne wärmer und gemütlicher werden, um auf die Nacht vorzubereiten. Damit dies funktioniert, ist es allerdings Voraussetzung, dass die smarten Leuchten das neue HomeKit-Feature unterstützten.

Bisher ist das noch bei keinem Produkt der Fall. Das wird sich aber bald ändern. Denn wie Signify auf Nachfrage eines Nutzers berichtet, soll Philips Hue noch dieses Jahr Adaptive Lighting bekommen. Wann genau dies der Fall sein wird, ist aber noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Adaptive Lighting

Quelle: reddit

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu!