0

AirPlay 2 für Apple AirPort Express?

by Marcus11. April 2018

Nachdem es relativ lange Zeit ruhig war um Apples AirPort Express, scheint das Unternehmen nun neue Funktionen für seine WLAN-Box zu planen.

Mehrere Beta-Tester der neuen iOS-Version 11.4 berichten, dass mit der Einführug von AirPlay 2 beim Hinzufügen von neuen HomeKit-Geräten in der Home-App neben dem Apple TV auch das AirPort Express auftaucht. Zwar kann die WLAN-Box nicht final hinzugefügt werden. Aber es ist durchaus möglich, dass Apple hier zusammen mit der Einführung von AirPlay 2 etwas im Schilde führt.

Da die AirPort Express-Box einen Audioausgang aufweist, ist sie bestens für eine Multiroom-Nutzung geeignet. Ihr könnt jeden mit einem Klinkenstecker versehenen Lautsprecher an das AirPort Express anschließen, um diesen so in euer Multiroom-System für die kabellose Musikwiedergabe zu integrieren. Somit macht es auch nur Sinn, die Box ebenfalls mit der neuen AirPlay-Version auszustatten, damit diese die erweiterten Funktionen und Möglichkeiten des neuen Standards nutzen kann.

About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response