AirPlay 2 per Update für Bose SoundTouch

airplay-2-per-update-fuer-bose-soundtouch
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Bose hat damit begonnen, ein Firmware-Update für seine SoundTouch-Lautsprecher auszurollen. Dieses erweitert die Multiroom-Speaker um AirPlay 2.

Die neue Firmware-Version 24.0.7 wird derzeit weltweit ausgerollt. Die größte Neuerung ist die Kompatibilität mit Apples Drahtlos-Protokoll AirPlay 2. Dank dem noch recht neuen AirPlay 2 ist es nicht nur möglich, dass ihr Musik von einem Apple-Gerät drahtlos auf den entsprechenden Lautsprechern von Bose wiedergebt. Sondern Airplay 2 bringt die Speaker auch in HomeKit, um sie z. B. bei Automationen einzubinden.

Die Unterstütztung von AirPlay 2 war bereits Ende des vergangenen Jahres von Bose angekündigt worden. Eigentlich sollte auch das Update bereits 2019 kommen, hat sich aber (wie so oft) verzögert. Bis spätestens 25. Februar sollen nun alle Geräte und Nutzer das Update erhalten haben. Verfügbar ist es für die SoundTouch-Modelle 10, 20 Serie III, 30 Serie III sowie die 300 Soundbar, für den Bose SoundTouch SA-5 Verstärker, für das Bose Wave SoundTouch Music System IV und die Heimkinosysteme Lifestyle 550, Lifestyle 600 sowie Lifestyle 650.

Bildquelle: Bose

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!