ssmaart-Haus

Alexa Announcements: neue Funktion für Echo-Lautsprecher

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Google Home bietet bereits eine Broadcast-Funktion. Alexa bald auch. Denn Amazon hat eine neue Funktion “Alexa Announcements” freigegeben.

Dank diesem neuen Feature ist es möglich, dass ihr eine Art “Rundruf” an alle Echo-Geräte in eurem Haushalt startet. Praktisch ist diese Funktion, wenn ihr quasi jeden Raum eures Zuhauses mit einem Echo-Lautsprecher von Amazon ausgestattet habt. Dann könnt ihr die Echo-Geräte für eure interne Kommunikation nutzen. Mit „Alexa, teile allen mit, dass das Essen fertig ist“ informiert ihr z. B. alle Familienmitglieder oder Mitbewohner im ganzen Haus über Alexa, dass es jetzt etwas zu beißen gibt. Alle Echo-Geräte im Haus blinken dann kurz auf, um die Announcement anzukündigen und geben dann zum Besten: “Das Essen ist fertig.”

Wie so oft ist die neue Funktion “Announcements” derzeit nur für Nutzer in den USA und Kanada verfügbar. Wir sind uns aber sicher, dass dieses neue und durchaus praktische Feature für Alexa in naher Zukunft auch hierzulande nutzbar sein wird.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!