Alexa: Barbara Schöneberger erzählt jetzt Witze

Alexa: Barbara Schöneberger erzählt jetzt Witze
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Amazon hat ein neues Feature für seine Sprachassistentin Alexa freigeschaltet. Ab sofort erzählt dir Barbara Schöneberger auf Anfrage Witze über ein Alexa-Gerät.

Die Moderatorin und Entertainerin hat für Amazon zahlreiche Witze eingesprochen. Diese kannst du mit dem Befehl „Alexa, erzähl einen Witz von Barbara Schöneberger“ wiedergeben lassen. Mit der neuen Funktion möchte Amazon auch einen kleinen Teil zum Wohlbefinden der Nutzer beitragen, für das Lachen einen wichtigen Teil leisten kann. Dazu Amazon: “Humor und Lachen sind überaus wichtig in der Gesellschaft: Lachen stärkt erwiesenermaßen unser physisches Wohlbefinden. Umso mehr freut sich Amazon, mit Barbara Schöneberger eine der beliebtesten Entertainerinnen Deutschlands und lustige Powerfrau für die Zusammenarbeit mit Alexa gewonnen zu haben.”

Eine ähnliche Funktion hat das Unternehmen in den USA bereits mit dem Schauspieler Samuel L. Jackson eingeführt. Dieser tauchte kürzlich auch in der deutschen Alexa App auf. Bei mir funktioniert die Abfrage nach einem Witz erzählt von dem US-Schauspieler aber weiterhin nicht. Dafür gibt nun als Alternative Barbara Schöneberger einige Witze zum Besten.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!