0

Alexa: In-Skill-Käufe starten in Kürze in Deutschland

by Marcus2. Mai 2019

Wie Amazon angekündigt hat, werden die In-Skill-Käufe für Alexa-Skills in Kürze auch in Deutschland starten.

Bisher war es nur in den USA möglich, dass Skill-Entwickler In-Skill-Angebote anbieten konnten, z. B. für eine Premium-Version oder ein Abo. Nun steht der Start auch für Deutschland sowie Japan und Großbritannien an, wie Amazon verkündet. Von daher dürften auch hierzulande bald die ersten Angebote in Alexa-Skills auftauchen, die für eine bestimmte Gegenleistung Geld veranschlagen.

Laut Amazon soll es bereits einige erfolgreiche Beispiele geben, dass dieses Geschäftsmodell funktioniert. Big Sky wird hier unter anderem genannt, die ein Premium-Upgrade anbieten, das von den Skill-Nutzern wohl gut angenommen wird. Ist dies auch etwas für euch? Würdet ihr für einen Skill bezahlen, wenn euch hierfür Vorteile oder weitere Funktionen geboten werden?

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response