YESLY Smart Home

Alexa klingt jetzt auch hierzulande natürlicher

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Dank Amazons Neural-TTS-Technologie klingt Alexa in den USA bereits seit einiger Zeit natürlicher als in Deutschland. Nun wird die neue Funktion für einen besseren Klang auch hierzulande ausgerollt.

Neural-TTS-Technologie

Amazon hat bestätigt, dass der natürlichere Klang mit einer besseren Betonung für Alexa auch in Deutschland verfügbar sein wird. Die ersten Nutzer profitieren wohl bereits von der Verbesserung. Bis wir alle von dem neuen Klang Alexas profitieren, wird aber wohl noch ein paar Tage dauern. Denn offiziell gilt der kommende Monat als Termin für den offiziellen Rollout von Amazons Neural-TTS-Technologie.

Klingt Alexa bei dir schon ungewohnt anders bzw. besser?

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!