0

Alexa lädt zum Spieleabend: Echo Buttons jetzt in Deutschland erhältlich

by Marcus28. März 2018

Die bereits im vergangenen Jahr angekündigten Echo Buttons sind nun auch in Deutschland erhältlich. Ihr könnt diese seit kurzem im Zweierpack zum Preis von 19,99 Euro bei Amazon.de ordern.

Die Echo Buttons sind kleine Spiele-Controller, die dem Namen entsprechend lediglich aus einem Button bestehen, ähnlich wie ein Buzzer in einer Quizshow. Und so ähnlich werden die Dinger auch eingesetzt. Alexa hat unter den verfügbaren Alexa-Skills mittlerweile zahlreiche Spiele wie Schüttelwort, Bandit Buttons und Alien Decoder zu bieten. Fragt Alexa einfach „Alexa, welche Spiele kann ich mit Echo Buttons spielen?“, um einen Überblick über die derzeit verfügbaren Spiele zu erhalten. Wollt ihr dann eines der Spiele spielen, kommen die Echo Buttons zu Einsatz.

Zunächst müsst ihr diese mit eurem Echo-Gerät, z. B. dem Echo Show oder dem Echo Spot, verbinden. Kompatibel sind sie mit folgenden Geräten: Echo (1. Gen.), Echo Dot (2. Gen.), Echo Show, Echo Spot, Echo (2. Gen.) und Echo Plus. Bis zu vier Buttons könnt ihr mit einem Echo verbinden. Danach könnt ihr ein Spiel eurer Wahl spielen, z. B. an einem Spieleabend mit Freunden. Jeder Button leuchtet und kann, wenn ihr ihn gedrückt habt, mit Unterstützung von Alexa unterschiedliche Spielzüge auslösen, zum Beispiel die Beantwortung einer von Alexa gestellten und von euch zu beantwortenden Quizfrage.

Echo Buttons bei Amazon kaufen.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response