1

Alexa öffnet mit „Unlock“ Türen via Sprache oder App

by Marcus26. November 2018

Amazon hat Alexa mal wieder ein weiteres Features spendiert. Dank „Unlock“ ist es euch nun möglich smarte Türschlösser per Sprache zu öffnen und zu schließen.

Dank der neuen Funktion könnt ihr kompatible Smart Locks direkt per Alexa-App oder -Sprachbefehl öffnen, nachdem ihr die Einstellung des smarten Türschlosses in der App aktiviert habt. Je nach euren Vorlieben müsst ihr „Unlock-by-voice“ oder „Unlock-by-app“ auswählen. Einen separaten Skill, wie es aktuell von einigen Herstellern gelöst wird, benötigt ihr dann nicht mehr.

Danach müsst ihr noch den Sprachcode, der zwischem den Befehl und der tatsächlichen Ausführung steht, über die Alexa-App festlegen. Sollte dieser anschließend dreimal falsch eingegeben werden, wird die Funktion wieder gesperrt und kann nur über die App neu entsperrt werden. Dies erhöht die Sicherheit. Danach könnt ihr dann ganz entspannt mit „Alexa, schließe die Tür auf“ eure Haustür mit dem entsprechenden Smart Lock für Besuch öffnen.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response