ssmaart-Haus

Alexa-Skill von Reolink jetzt offiziell in Deutschland gestartet

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Es hat dann doch recht lange gedauert und der Start hat sich mehrmals verzögert. Aber nun ist der Alexa-Skill für die Sicherheitskameras von Reolink auch in Deutschland nutzbar.

Um die Kameras von Reolink mit Alexa nutzen zu können, aktiviert einfach den Skill “Reolink Smart Home”. Nachdem ihr euch mit euren Zugangsdaten bei Reolink eingeloggt habt, sollten die im Einsatz befindlichen Sicherheitskameras von Reolink gefunden werden.


Danach ist es möglich, dass ihr euch das Videosignal der Kameras auch auf einem Smart Display mit Alexa anzeigen lasst, in etwas dem großen Echo Show. Sicherlich eine praktische Sache, um Haus und Garten besser im Blick zu behalten. Ich kann es leider selbst nicht ausprobieren, da ich keine Kamera von Reolink zur Hand habe.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!