Alexa-Update für Bose QC35 II Kopfhörer ist da

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Es ist bereits einige Monate her, dass wir angekündigt haben, dass der Kopfhörer Bose QC35 II/a> eine Alexa-Integration erhalten wird. Nun ist es soweit.

Nachdem bereits seit einiger Zeit der Google Assistant im QC35 II von Bose integriert ist, zieht dank dem neuesten Update der Bose Connect App für iOS und Android nun auch Alexa in die Ohrmuschel mit ein. Besitzt ihr den Kopfhörer, einen der besten Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling, könnt ihr nun in der App auswählen, ob ihr lieber den Google Assistant oder Alexa nutzen möchtet.

Habt ihr den entsprechenden Sprachassistenten eingerichtet, aktiviert ihr ihn über den physischen Button an der Seite des Kopfhörers. Dann könnt ihr eure Sprachbefehle stellen und so den Google Assistant oder eben jetzt auch Alexa direkt am Kopfhörer nutzen, um z. B. die Musikwiedergabe zu steuern oder Fragen zu stellen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!