0

Alexa wird mobil: Amazon gibt Alexa Mobile Accessory Kit für alle Hersteller frei

by Marcus21. November 2018

Da dürfte in naher Zukunft einiges an neuen Alexa-Geräten auf uns zukommen. Nicht nur direkt von Amazon, sondern auch von vielen anderen Herstellern. Denn das Alexa Mobile Accessory Kit ist nun für alle Hersteller verfügbar.

Im Januar war das Alexa Mobile Accessory Kit (kurz AMA) angekündigt und mit ersten Herstellern ausprobiert worden. Nun ist der „offizielle“ Startschuss gefallen. Von nun an können alle Hersteller über das AMA-Kit die Alexa-Funktionalität in ihre Gadgets und mobilen Geräte einbauen. Voraussetzung ist, dass diese über Bluetooth verfügen, über das dann eine Verbindung zur Alexa-App auf dem Smartphone aufgebaut wird.

Das Smart Headset Reference Design for Amazon AVS von Qualcomm.

Denkbar ist Alexa somit für viele neue Geräte, z. B. Headsets, Smartwatches und Fitness-Tools. Selbst in Hörgeräte und mehr könnte Alexa integriert werden. Die Integration soll für die Hersteller sehr einfach sein. Als Referenzdesign dient das Smart Headset Reference Design for Amazon AVS von Qualcomm. Damit dürfte Alexa immer mobiler werden und nicht mehr nur relativ ortsgebunden in den Echo-Geräten und Co im Haus zum Einsatz kommen. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden!

 

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response