0

Amazon arbeitet an Offline-Modus für Alexa

by Marcus16. August 2018

Sprachassistenten sind eine tolle und im Alltag durchaus hilfreiche Sache – vorausgesetzt, dass sie über eine aktive Internetverbindung verfügen. Bis jetzt zumindest…

Wie VentureBeat.com berichtet, arbeitet Amazon aktuell an einem Offline-Modus für Alexa. Dieser soll unter anderem die Steuerung von Musik, Temperatureinstellungen und Co ohne eine aktive Internetverbindung ermöglichen. Hierbei kann z. B. bei der Suche nach Liedern aber eben nicht auf das Netz zurückgegriffen werden, sondern nur auf lokal gespeicherte Daten.

Die Ergebnisse des aktuellen Forschungsprojektes sollen noch dieses Jahr präsentiert werden. Auch wenn es nicht einfach war, die Erkennung von Sprache ohne Cloud und die mächtigen Server im Hintergrund zu realisieren. Dennoch soll der Offline-Algorithmus gut funktionieren und die Fehlerrate unter 1 Prozent liegen.

Itaricon
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response