0

Amazon Echo Auto: bereits mehr als eine Million Bestellanfragen

by Marcus11. Januar 2019

Obwohl Amazon Echo Auto noch gar nicht offiziell auf dem Markt ist und bisher auch nur in den USA auf Einladung an Vorbesteller verkauft wird, gibt es bereits mehr als eine Million Bestellanfragen für Alexa im Auto. Das nenne ich mal einen erfolgreichen Start…

Amazon hat den Echo Auto im vergangenen Jahr auf der Keynote vorgestellt, auf der auch die vielen neuen Echo-Lautsprecher präsentiert wurden. Allerdings ist Alexa fürs Auto bisher noch nicht für die breite Masse erhältlich, sondern wird nur an Kunden in den USA auf Einladung verkauft. Der Versand erfolgt erst seit Ende Dezember an diejenigen Glücklichen, die eine entsprechende Einladung erhalten haben. Dennoch gab es bereits, wie Amazon hat wissen lassen, mehr als eine Million Bestellanfragen für Amazon Echo Auto.

Der ganze Ablauf erinnert etwas an die erste Generation der Echo-Lautsprecher. Auch damals hat es eine ganze Weile gedauert, bis dieser weitläufig verfügbar war – von Deutschland ganz zu schweigen. Wann Amazon die Verfügbarkeit und Bestellbarkeit des Echo Auto, mit der ihr Alexa bequem im Auto nutzen und z. B. euer Smart Home auch von unterwegs per Sprache oder Automatisierungen (Stichwort ortsabhängige Routinen) steuern könnt, ändert und ob das Teil auch nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht offfiziell bestätigt.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response