0

Amazon Echo Connect kommt demnächst nach Deutschland

by Marcus4. Juli 2018

Amazon wird, wie der für gewöhnlich gut informierte Caschy in seinem Blog berichtet, in Kürze hierzulande den Funktionsumfang seiner Echo Smart Speaker erweitern. Amazon Echo Connect soll zeitnah auch in Deutschland erhältlich sein.

Nachdem das Gerät bereits in den USA erschienen ist, soll der (noch nicht offiziell bestätigte) Verkaufsstart in Deutschland in Kürze folgen. In den USA kostet das Gerät 35 Dollar, sodass wir hierzulande von einem Preis zwischen 30 und 50 Euro ausgehen. Sobald der Amazon Echo Connect offiziell hierzulande in den Verkauf gegangen ist, lassen wir es euch wissen.

Echo Connect ist eine dedizerte Hardware, die eure Amazon Echo Lautsprecher zu einem sprachgesteuerten Telefon samt Freisprechfunktion erweitert. Hierfür nutzt das Gerät den vorhandenen Telefonanschluss (Festnetz oder VoIP), sodass ihr Freunde, Familie und Co mit eurer bekannten Rufnummer anrufen könnt. Das Telefonat erfolgt dann aber eben nicht klassisch mit dem Hörer am Ohr, sondern bequem über euren Amazon Echo. Auch Anrufe könnt ihr hands-free entgegennehmen. Echo Connect funktioniert mit allen Echos bis runter zur ersten Generation.

Itaricon
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response