0

Amazon Echo Link und Echo Link Amp jetzt erhältlich

by Marcus11. April 2019

Im vergangenen Herbst hatte Amazon eine ganze Reihe von neuen Echo- und Alexa-Devices vorgestellt. Die meisten davon sind bereits in Deutschland erhältlich gewesen. Der Amazon Echo Link sowie der Echo Link Amp sind es nun auch.

Seit gestern sind die beiden Geräte auch hierzulande bei Amazon bestellbar. Der Echo Link wird sofort ausgeliefert, der Echo Link Amp ab dem 25. April 2019. Der Preis liegt beim Echo Link bei 199,99 Euro, für den Echo Link Amp fallen 100 Euro mehr an.

Bleibt nur die Frage, was die beiden Geräte können? Der Echo Link ermöglicht es euch, über eure Stereoanlage Musik von Amazon Music und Co zu streamen. Der Echo Link Amp hat zudem noch einen 2-Kanal-Verstärker der digitalen Klasse D mit 60 W bei 8 Ohm mit an Bord, kann also direkt an passive Lautsprecher angeschlossen werden. Zudem bieten beide Geräte eine Reihe weiterer Ein- und Ausgänge. Auch die Verwendung als Teil eines Multiroom-Settings ist möglich. Für die Sprachsteuerung über Alexa ist aber immer noch ein zusätzlicher Echo-Lautsprecher wie der Echo Dot erforderlich. Weitere Infos erhaltet ihr auf den verlinkten Produktseiten zum Amazon Echo Link sowie dem Echo Link Amp.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response