Amazon Echo spielt bald auch Spotify Free ab

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Bisher war mit Amazons Echos nur die kostenpflichtige Version Spotify Premium nutzbar. Bald soll aber auch der kostenlose Ableger Spotify Free über die Smart Speaker von Amazon hörbar sein.

Amazon hat dies selbst bekanntgegeben. Damit erweitert Amazon das Musikangebot über die Echos, sodass Nutzern noch mehr Quellen offen stehen. Offiziell heißt es “in Kürze”, einen genauen Starttermin nennt man nicht. Mag sein, dass das Update bereits ausgerollt wird, sodass erste Nutzer schon davon profitieren können. Bei mir geht es zur Stunde noch nicht.

Um Spotify Free nutzen zu können, ist es erforderlich, dass ihr den Spotify Skill aktiviert und euch dann entsprechend mit eurem Konto bei Spotify Free verbindet. Alternativ geht ihr über “Einstellungen” und “Musik”, um dort einen neuen Dienst zu verknüpfen. Dann kann das kostenlose Musikhören via Spotify Free per Echo Speaker oder Fire TV auch schon (in Kürze) losgehen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!