Amazon: Fire TV Stick mit neuer Fernbedienung

Amazon: Fire TV Stick mit neuer Fernbedienung
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Amazon bietet eine neue Version des Fire TV Stick an. Der neue Streaming-Stick kann bereits bei Amazon bestellt werden und wird ab dem 14. April verschickt. Der Preis beträgt knapp 40 Euro.

Neuerungen an dem Stick selbst im Vergleich zum Vorjahresmodell gibt es wohl nicht. Der große Unterschied ist die beiliegende Alexa-Sprachfernbedienung. Die kommt nicht nur mit einem leicht veränderten Tasten-Layout, sondern auch mit bunten Tasten.

Der obige Button für die Sprachsteuerung erstrahlt nun in dem typischen Alexa-Blau. Noch entscheidender sind aber die neuen Buttons am unteren Ende der neuen Fernbedienung. Hier gibt es nun vier Buttons zum direkten Aufruf von Streaming-Apps. Vorkonfiguriert sind diese für Prime Video, Amazon Music, Netflix und Display+. Diese beliebten Dienste können nun also mit nur einem Tastendruck direkt gestartet werden. Alternativ kannst du die neue Alexa-Sprachfernbedienung auch alleine für 30 Euro bestellen.

Der “neue” Fire TV Stick mit veränderter Fernbedienung.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!