Amazon Fire TV Stick - erstes unboxing und Infos zu Kodi / XBMC

Fire TV Stick boxed
Geschrieben von crazykevin

Bereits vor dem offiziellen Launch Datum, werden die Amazon Fire TV Sticks ausgeliefert. Auch mein Amazon TV Stick ist bereits da. Hier ein erstes Unboxing und Infos rum um Kodi auf dem Fire TV Stick.

Heute habe ich bereits den neuen Amazon Fire TV Stick erhalten. Die Auslieferung soll eigentlich erst am 15.4 stattfinden,scheinbar versendet Amazon diese aber schon recht früh. Wie die aktuelle Lieferfähigkeit ist kann man leider erst sehen wenn man diesen bestellt hat,aber scheinbar hat man sich besser auf einen Ansturm vorbereitet als bei der Box.

Wenn man vor hat diesen selber zu nutzen und den Stick über das eigene Konto bestellt hat Sind die Zugangsdaten des eigenen Amazon Konto bereits gespeichert. Wenn man diesen Verschenken möchte achtet bitte darauf bei der Bestellung.

Fire TV Stick boxed

Fire TV Stick boxed

Der Lieferumfang umfasst:

  • 1 Amazon Fire TV Stick
  • 1 Fernbedienung (ohne Sprachsuchfunktion Stick ist aber kompatibel mit der anderen Fernbedienung der Fire TV Box oder über App)
  • 1 USB Kabel (Stromversorgung für den Stick)
  • 1 HDMI Adapterkabel für schwer zugängliche Stellen am TV Gerät
  • 1 Stromadapter falls man keinen freien USB Port am TV Gerät hat
  • 1 Kurzanleitung
Fire TV Stick Box open

Fire TV Stick Box open

crissxcross hat bereits vorgestellt wie man Kodi auf die Amazon Fire TV Box bekommt (hier) und ich wie man Kodi im Startmenü anzeigen lassen kann (hier). Beides geht natürlich auf dem gleichen Weg auch auf dem Fire TV Stick. Andere Apps können auch wie gewohnt aus dem Appstore installiert werden.

Links zum Thema Kodi findet ihr hier:

  1. Kodi auf Amazon Fire TV/Stick installieren
  2. Kodi im Startmenü der Amazon Fire TV Box/Stick bringen
Fire TV Stick Lieferumfang

Fire TV Stick Lieferumfang

Wie bei der Amazon Fire TV Box im letzten Jahr hat auch der Stick sehr gute technische Details:

  • 8GB Speicher
  • Dualcore
  • 1GB RAM

Bei der Einführung konnte man diesen Stick für aktuell mit 39€[icons icon="icon-link" color="#1e73be" size="13"] ebenfalls sehr gut bedient und erhält dafür einen sehr guten Mediaplayer.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crazykevin

Hallo...Ich bin Kevin. Ich interessiere mich sehr für Hausautomatisierung und Multimedia. Bei der Hausautomatisierung nutze ich den homee von Codeatelier. Vor einger Zeit habe ich den Umstieg zu Apple gewagt. Amazon`s Alexa ist ebenfalls zur Automatisierung meines smarten Home im Einsatz.

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner