0

Amazon Music App: Musik direkt auf Echo- und Airplay-Lautsprechern abspielen

by Marcus27. Juli 2018

Die Amazon Music App hat per Update eine sinnvolle Neuerung erhalten, die ich schoon das eine oder andere Mal vermisst habe.

Die Amazon Echo-Lautsprecher sind durchaus gut, um Musik per Sprachbefehl abzuspielen. Das Verwalten und Durchforsten von Musiksammlungen, Playlists und Co ist mir aber dann doch per App für iOS oder Android lieber. Dann ließen sich die Songs aber immer nur auf dem Smartphone abspielen oder per Bluetooth an einen Lautsprecher senden.

Über diesen Button steuert ihr die Wiedergabe auf Alexa- und Airplay-Lautsprechern. Bildquelle: Amazon


Dank der neuen Funktion „Amazon Cast“ ist dies nun anders. Tippt ihr in der Amazon Music App bei der Musikwiedergabe auf das kleine Icon unten rechts, poppt eine Liste eurer Amazon Echo-, Alexa-fähigen sowie Airplay-Lautsprecher auf. Diese könnt ihr dann einfach per Tap auswählen und die Wiedergabe dort starten.

Das Smartphone fungiert dann mit der App als Fernsteuerung. Die Musik spielt auch mit ausgeschaltetem Smartphone weiter. Eine ähnliche Funktion kennt man auch von Spotify, die dort „Spotify Connect“ heißt.

About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response