0

Amazon Music App unterstützt nun auch Alexa Hands-free

by Marcus11. Dezember 2018

Die Amazon Music App für iOS und Android hat eine interessante Funktion erhalten, die vor allem die Bedienung beim Autofahren, Sport und Co deutlich vereinfacht: Alexa Hands-free.

Dank dem neuen Feature, das seit wenigen Stunden als Update verfügbar ist, könnt ihr bei geöffneter und im Vordergrund befindlicher Amazon Music App ab sofort Alexa ohne das Drücken eines weiteren Buttons nutzen, um die Musikwiedergabe über die App zu starten. Auch die Erstellung von Playlists sowie die Steuerung der Wiedergabe, wie z. B. pausieren, zwischen Songs vor und zurückspringen, kann einzig mit dem Aktivierungswort „Alexa“ erfolgen.

Hierfür müsst ihr nur das „Hands-free“-Feature in den Einstellungen der App aktivieren. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn ihr euer Smartphone im Auto nutzt, um Musik beim Autofahren zu hören. Aber auch beim Joggen oder anderem Sport oder dem Kochen in der Küche mit schmutzigen Fingern ist diese Funktion absolut nützlich. Somit ist nun auch eine tastenlose Steuerung der Musikwiedergabe über die Amazon Music App möglich – ganz so, wie man es von den Echo Lautsprechern zuhause kennt.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response