0

Amazon teasert neuen Fire TV Cube, vermutlich mit integrierter Alexa (Update: jetzt offiziell)

by Marcus7. Juni 2018

Amazon wird sein Fire-TV-Angebot ausbauen. Der bereits seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche schwirrende Fire TV Cube scheint in den Startlöchern zu stehen.

Das neue Gerät wird auf der Webseite von Amazon angekündigt. Dort habt ihr auch die Möglichkeit, euch für weitere Informationen zu registrieren. Die sind bisher noch rar gesät, denn offiziell vorgestellt wurde der Fire TV Cube, dem Namen nach ein würfelförmiges Fire TV, noch nicht. Und zu sehen ist er auf der Teaserseite auch nicht.

Wir vermuten aber mal stark, dass das neue Gerät nicht nur die bekannten Streaming-Optionen der bisher erhältlichen Fire TVs bieten, sondern auch Alexa mit an Bord haben wird. Dies besagen nicht nur diverse Gerüchte, sondern auch der blaue Lichtstrahl auf dem oben eingebundenen Teaserbild. Das wäre durchaus eine sinnvolle Sache, da so nicht zwei Geräte (Fire TV und Echo-Lautsprecher) nötig sind. Wir werden sehen und halten euch natürlich auf dem Laufenden. Wann der Fire TV Cube vorgestellt wird, ist leider noch nicht bekannt…

Update: Amazon Fire TV Cube offiziell vorgestellt

vom 7.6.2018 um 16:08 Uhr:
Amazon hat mal eben still und heimlich den Amazon Fire TV Cube offiziell enthüllt. Die oben beschriebenen Gerüchte stimmen allesamt. Es handelt sich um eine Streaming-Box mit integrierter Alexa (8 Fernfeld-Mikrofone und ein Lautsprecher). Das Gerät unterstützt 4K UltraHD bis 60 Frames sowie HDR und Dolby Atmos. Im Inneren werkelt ein Prozessor mit 1,5 GHz (ARM 4xCA53). Zudem gibt es 16 GB Speicher und einen LAN-Anschluss über einen beiliegenden Dongle.

Erhältlich ist das Teil ab dem 21. Juni erst einmal nur in den USA. Wann der Amazon Fire TV Cube nach Deutschland kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Itaricon
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response