0

Anker präsentiert neuen eufy RoboVac L70 Hybrid auf der IFA 2019

YESLY Smart Home
by Marcus6. September 2019

Am heutigen Freitag öffnet die IFA 2019 in Berlin ihre Tore. Mit vor Ort ist natürlich auch Anker mit seinen verschiedenen Marken, präsentiert in Berlin eine Reihe von neuen Produkten. Besonders spannend ist aus unserer Sicht der neue eufy RoboVac L70 Hybrid.

Neuer Saug- und Wischroboter

Erst vor einigen Wochen hat euch Chris in seinem Test den eufy RoboVac 30C vorgestellt. Mit dem RoboVac L70 Hybrid bringt der Hersteller nun ein neues Spitzenmodell in den Handel, das sowohl saugen als auch wischen kann. Der Hybrid-Roboter ist mit einer Laser-Navi (SLAM) ausgestattet, die eine systematische Reinigung von Räumen samt Echtzeit-Mapping in der App ermöglicht. Die Saugleistung liegt bei 2.200 Pa.

Über die App könnt ihr auch spezifische Zonenreinigung sowie virtuelle No-Go- sowie No-Mop-Zonen festlegen – also Bereiche, in denen der RoboVac L70 Hybrid nicht saugen bzw. nicht wischen soll. Der Akku ermöglicht eine Laufzeit von bis zu 150 Minuten. Ist er während der Reinigung leer, setzt er diese nach dem Aufladen an gleicher Stelle wieder fort. Zudem unterstützt der RoboVac L70 Hybrid auch die Zusammenarbeit mit Alexa und Google Assistant, ihr könnt ihn also per Sprachbefehl an die Arbeit schicken. Preislich liegt der neue Saug- und Wischroboter von eufy bei 499 Euro, die Markteinführung ist heute.

Weitere IFA-Neuheiten von Anker

Neben dem RoboVac L70 Hybrid stellt Anker noch viele weitere neue Produkte auf der IFA 2019 zur Schau. Hierzu zählen verschiedene PowerBanks, Ladegeräte und Soundcore-Kopfhörer. Spannend ist noch der mobile Beamer Nebula Capsula Max, der Bilder und Videos mit 720p Auflösung und 200 ANSI-Lumen an Wände schmeißt. Die Spielzeit mit dem integrierten Akku liegt bei bis zu 4 Stunden.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response