1

Aqara: 9 neue HomeKit-Produkte von Xiaomi-Tochter kommen in Kürze

by Marcus10. Juli 2018

Dass Aqara, Tochterunternehmen des chinesischen Konzerns Xiaomi, in absehbarer Zukunft eine ganze Reihe von neuen HomeKit-Produkten herausbringen wird, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun naht der Verkaufsstart.

Aqara hat auf seiner Webseite eine ganze Reihe von Produktvideos veröffentlicht, die 9 neue HomeKit-Produkte im Detail zeigen. Dies sind im Einzelnen eine Steckdose, zwei Lichtschalter, ein Mini-Taster sowie ein Bewegungs-, Wasser, Temperatur- und Feuchtigkeitssensor, ein Tür- und Festerkontakt und der Aqara HomeKit Hub.

Bereits seit Ende April bereitet Xiaomi, unter anderem bekannt für den Saugroboter Xiaomi Mi Roborock, den Marktstart der neuen HomeKit-Produkte vor und wird mit diesem Portfolio Koogeek und Co gewaltig Konkurrenz machen. Der Verkaufsstart soll dann im 3. Quartal 2018 erfolgen. Allerdings ist aktuell noch nicht ganz klar, auf welche Weise die Produkte nach Europa kommen werden. Naheliegend ist ein Direktvertrieb aus China, z. B. über Gearbest und andere Verkaufsportale. Wir halten euch auf dem Laufenden!

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...
  • cirf
    10. Juli 2018 at 9:33

    Ein Großteil der „neuen“ Produkte kann man seit Monaten bei den üblichen asiatischen Händlern erwerben…

Leave a Response