YESLY Smart Home

Aqara G2H: neue Sicherheitskamera mit HomeKit Secure Video

aqara-g2h-neue-sicherheitskamera-mit-homekit-secure-video
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

So langsam mehren sich die Sicherheitskameras mit HomeKit Secure Video. Unter anderem haben die Logitech Circle 2 und die Netatmo Welcome bereits entsprechende Updates erhalten. Und auch die Anzahl der neu angekündigten Modelle (z. B. die Eve Cam) wächst.

Jüngstes Mitglied in der Riege ist die Aqara G2H. Hierbei handelt es sich um eine neue Sicherheitskamera des chinesischen Smart-Home-Herstellers, dessen System bereits mit HomeKit kompatibel ist. Neben der verschlüsselten iCloud-Speicherung der Aufnahmen dank HomeKit Secure Video kann die neue Kamera auch zwischen Menschen, Tieren und Fahrzeugen unterscheiden.

Gerüchten zufolge soll diese noch in diesem Quartal auf den Markt kommen. Offiziell ist davon aber noch nicht die Rede:

„G2H soll noch in diesem Jahr (2020) eingeführt werden. Es wird HomeKit Secure Video unterstützt und nicht nur über die Mi Home App steuerbar sein: Aqara Home und Apple Home werden ebenfalls unterstützt.“

Auch über den Preis ist noch nichts bekannt. In guter alter Aqara-Tradition wird sie aber sicherlich nicht allzu teuer ausfallen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!