ssmaart-Haus

Aqara HomeKit-Hub startet im Oktober bei Amazon Deutschland

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Seit einigen Wochen warten wir auf die neuen HomeKit-Produkte von Aqara, einer Eigenmarke von Xiaomi. Nun kommt Bewegung in die Sache.

Wie Cashys Blog berichtet, soll der Aqara HomeKit-Hub im Obtober bei Amazon Deutschland in den Verkauf gehen. Über ein genaues Datum oder den Preis ist uns noch nichts bekannt. Wir gehen von rund 45 Euro aus, was dem aktuellen Preis in Dollar bei GearBest und Co entsprechen würde.

Die Aqara-Geräte sind allesamt sehr günstig und erlauben so eine Erweiterung eures HomeKit-SmartHomes zum kleinen Preis. Zudem erweitert er auch eure Optionen. Denn der Aqara Hub erlaubt es euch, ZigBee-Geräte in euer HomeKit-Netzwerk zu integrieren. Ähnliches tut ja aktuell auch schon homee, nur derzeit noch im Beta-Stadium. So habt ihr mehr Möglichkeiten, um die meist recht teuren HomeKit-Geräte durch günstigere Nicht-HomeKit-Alternativen zu ersetzen. Sobald der neue Hub von Aqara, der zudem noch mit einem Nachtlicht ausgestattet ist und einfach in eine Steckdose gesteckt wurd, dann auch hierzulande offiziell auf dem Markt ist, werden wir uns das Teil genauer für euch anschauen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!