YESLY Smart Home

Arlo: Passwortänderung aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ empfohlen

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Nutzt ihr das Arlo-Kamerasystem von Netgear, solltet ihr dringend euer Passwort eures Nutzerkontos ändern. Dies hat der Hersteller mitgeteilt.

Der Anlass sollen verdächtige Aktivitäten sein, die „möglicherweise Auswirkungen auf Arlo-Konten“ haben könnten. Dies teilt das Unternehmen in einer als „wichtiges Sicherheits-Update“ klassifizierten Nachricht im Arlo-Forum mit. Es soll sich aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln. Dennoch nimmt Netgear die Angelegenheit sehr ernst und hat eine eingehende Untersuchung eingeleitet.

Es hat den Anschein, dass Angreifer „Anmeldeinformationen von unbekannten Drittanbietern“ in Form von gestohlenen Login-Passwort-Kombinationen verwendet hätten, um sich Zugang zu Arlo-Konten zu verschaffen. Gefährdet sind aber vermutlich nur Nutzer, die identische Login-Daten bei mehreren Onlinediensten verwenden. Dennoch solltet ihr sicherheitshalber euer Passwort ändern. Wie dies funktioniert, erklärt Arlo ebenfalls im Forum.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!