AwoX kündigt Aromalampe an – Ätherischer Duft per Bluetooth

Geschrieben von crissxcross
Popp Zigbee Thermostat Banner

Es werde Licht und Duft auf Knopfdruck: AwoX kündigt eine LED-Energiesparlampe mit Aromatherapie für das Smart Home an. Der Name: AromaLIGHT.

Musik und Licht zu kombinieren kann inzwischen fast jeder, so haben wir vor kurzem über Pulse- die Musikleuchte von SengLed berichtet, welche in Kooperation mit dem bekannten Soundspezialisten JBL entand. Aber auch die AwoX Striim Light hatten wir hier schon einmal getestet. Nun hatten die Jungs von AwoX eine ganz neue und vielleicht ziemlich verrückte Idee:

Zur Steigerung des heimischen Wohlbefindens verbreitet die Bluetooth-fähige 7-Watt-Glühlampe (100-240 Volt, E27-Lampenfassung) über einen Diffusor den Duft ätherischer Öle in Kombination mit mehrfarbigem, meditativen Licht. Temperatur und Lichtintensität sind für weißes Licht verstellbar. Gesteuert wird die AromaLIGHT über das Bluetoothfähige Smartphone. Kontrolliert werden können bis zu 8 Lampen im Umkreis von 20 Metern.

Die UVP wird wahrscheinlich bei 49,90 Euro liegen.

Foto: AwoX

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Gib deinen Senf dazu!