Abweseheitsmodus

Hallo liebe Weihnachtsgemeinde!

Gibt es schon eine Szene, die es einem erlaubt, bestimmte Aktoren (Lichter) ab einem bestimmten Helligkeitswert und frei wählbarer Zeit, im Zufallsmodus zu schalten? Quasi als Sicherheit, während man das Haus für mehrere Tage verlässt!

Weihnachtliche Grüße

Christian

Hey,
das ist eine coole Idee. Wenn Zeit dafür ist, werde ich das mal ausprobieren.

Gruß Daniel

Schaut euch mal das an

http://forum.fibaro.com/viewtopic.php?t=3009

Das ganze als Virtual Device realisiert.

Das würde mich auch interessieren, aber da anscheinend der Adin des Fibaro-Forum die Registrierungsanfragen ignoriert, komm ich da grad nicht rein.
Könnte jemand den Code oder die Ideen hier posten ?

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich hatte noch eine weitere Idee und weiß noch nicht genau, wie ich das realisieren soll.

Vor ein paar Tagen bin ich mit HUE-Fieber infiziert worden, welches sich wunderbar mit meiner Fibarokrankheit vereinbaren läßt. Toll wäre es, wenn man die Hü-Lampen, oder auch nur eine davon, so programmieren könnte, dass es für Nachbarn so aussieht, als würde ein TV laufen. So könnte man den Abwesenheitsmodus ergänzen, welcher bei mir immer noch nicht, mangels Know-How, zum Einsatz kommt.

Vielleicht hat ja jemand inzwischen eine Idee.

VG

Christian

Guten Morgen allerseits!

Man müßte so einen “Abwenheitsmodus” mit Daniels Rolladensteuerung kombinieren. Sobald es dunkel wird, gehen die “Fernsehlampen”, die den TV simulieren, an. Nach dem Herunterfahren der Rollläden, gehen diese aus und z.B. in einem weiteren Raum wie dem Schlafzimmer (das hat bei uns keinen Rollladen) wieder an,…für drei Stunden und schaltet danach ab…

Viele Grüße aus Schleswig Holstein

Christian

Gute Idee