YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Abwesenheitscheck per LUA

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Xardas Xardas vor 3 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #21986
    Xardas
    Xardas
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da ich keine funktionierende Block-Szene hinbekommen habe, habe ich mich mal an LUA versucht. Ziel: Eine Szene soll zyklisch checken, ob alle Motionsensoren safe sind und dann schauen, ob der Zustand seit Zeit x nicht mehr verändert wurde. Falls beides zutrifft soll die globale Variable Away gesetzt werden.

    Habe aber jetzt das Problem, dass das Skript beim 2 Druchlauf auf ein NIL läuft, aber ich nicht weiß wo oder wieso. Vielleicht findet von euch einer den Fehler?

    Skript:

    Output:
    Lua Error: Attempt to call a NIL Value

    #21996

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    witzig, hab letztens was ähnliches gemacht ;) mach es aber nicht zyklisch, sondern lass die Szene Triggern. Macht meiner Einschätzung nach mehr Sinn.

    Artikel dazu kommt heute Abend :) Kannst dir ja mal anschauen.

    Gruß

    #22008
    Xardas
    Xardas
    Teilnehmer

    Das klingt gut. Trotzdem wurmt mich der Fehler… Will ja auch was lernen ;-)

    #22115
    Xardas
    Xardas
    Teilnehmer

    So, Fehler gefunden. War diese Zeile, da der Name der Funktion falsch, also nicht definiert = NIL ist…
    setTimeout(varTime, 60*1000);

    Und hier das überarbeite Endergebnis, das es nun tun sollte:

    Nehme gern Verbesserungsvorschläge und Style-Tips entgegen.

    Gruß
    Markus

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von Xardas Xardas.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.