YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Aktoren & Sensoren AC Magnetventile mit Relais 2×1,5 kW schalten

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jeff vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #107302

    Jeff
    Teilnehmer

    Hallo,
    für die Rasensprengersteuerung verwende ich Fibaro-Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1.5 kW – Z-Wave, FIB_FGS-221, welche je 2 Stück 24 V Hunter Magnetventile schalten.
    Immer wieder kommt es vor, dass sich die Relais nicht mehr schalten lassen.
    Zuerst habe ich „klebende“ Kontakte vermutet, was jedoch nicht sein kann. Warum?

    Durch folgenden Befehl bei dem Modul: Erweitert – Aktuelle Konfiguration – Konfiguration lesen.

    Danach funktioniert das Modul wieder für einige Zeit. Ein mechanisches Verkleben ist dadurch wohl ausgeschlossen.
    Wenn ich diesen Befehl jetzt in einer Szene verwenden könnte, dann würde das Relais immer funktionieren, wenn ich ihn vor dem Schaltvorgang abschicken würde.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, diesen „Konfiguration lesen“-Button per Szene zu „drücken“.

    Gruß
    Jeff

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.