z-wave-unterputzmodul

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Aktoren & Sensoren AEON Multisensor 6 – Temperaturanzeige stark abweichen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wibu vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #25406

    RubberDuck
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe den AEON Multisensor 6 und auch zeitgleich den Motion Sensor von Fibaro. Ich habe teilweise 1 – 1,5 Grad Temperaturunterschiede.

    Kann das jemand bestätigen?!

    Finde den Feuchtigkeitssensor hat super im Multisensor, aber die Temperatur dort ist halt sehr „schwach“ Der Motionsensor von Fibaro zeigt auch die Temperatur an, die andere Geräte im haus zeigen zum vergleich.

    Danke für eure Hilfe.

    Fiber HC2 ist auf 4.070.

    #25415

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    denke es kommt sehr stark auf die Einbauart an. Deshalb hast du in den Parametern die Möglichkeit die Messwerte zu justieren. Setz da einfach eine -1 bei der Temperatur ein, dann passt es wieder :)

    Gruß

    #25417

    RubberDuck
    Teilnehmer

    Oh man,

    wieso einfach, wenn man Kompliziert denkt :D

    Ist jetzt schon etwas peinlich :)

    Bestimmt baue ich den demnächst um und beschwere mich wieso die Temperatur falsch ist und dann liegt es an dem Parameter :D

    Aber Danke für die Hilfe.

    #25429

    wibu
    Teilnehmer

    Habe 3 Aeons und alle haben etwas anderes angezeigt (Schwankungsbreite bis zu 1,5 Grad). Mit Hilfe eines eigenen „Standards“ (Raumthermometer mit Feuchtigkeitsmessung) „kalibriere“ ich jetzt die Sensoren, damit sie zumindest alle gleich falsch oder richtig anzeigen 😚.


    zipabox Firmware 1.2.29
    • Dimmer: 5 x Fibaro Dimmer 2 FGD-212 / Rauchmelder: 2 x Popp , 4 x Fibaro FGSD-002 / Switch: 9 x Fibaro Relay Switch 2 x 1,5 kW FGS-222 / Rollladen: 10 x Fibaro Roller Shutter 2 FGR-222 / MultiSensor: 3 x AEON 6 / Steckdosen: 2 x Fibaro WallPlug / Medien: 4 x Sono
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.