Technisat Promo

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Allgemein Akku-Funk Rolloantrieb 433Mhz mit Fibaro

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mdietinger vor 4 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #104458
    Hamburger
    Hamburger
    Teilnehmer

    Hallo
    ich möchte meinen Akku-Funk Rolloantrieb (433Mhz) mit meinem Fibaro Home Center 2 verbinden. Gibt es Möglichkeiten die unterschiedlichen Funkstandarts miteinander zu verbinden?

    #104460
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Wenn es eine Somfy Funkfernsteuerung ist über ein Gateway (HomeWizard)

    #104465
    Hamburger
    Hamburger
    Teilnehmer

    Es handelt sich nicht um Somfy sondern um einen Siro-Antrieb. Die arbeiten mit Bradlink. Das sollte aber auch egal sein, welchen Gateaway man dann nutzt.
    Würde man dann mit API Befehlen arbeiten oder über IFTTT?

    #104469

    mdietinger
    Teilnehmer

    Wenn eine gut beschriebene API vorhanden ist würde ich es unbedingt über die API versuchen.
    IFTTT benötigt eine funktionierende Internetverbindung und außerdem überträgst du Daten in eine externe Cloud.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.