Aktor für Philips HUE Planung

Hallo zusammen,

ich plane gerade Aktoren und Verkabelung für unser Projekt und komme an folgendem Punkt nicht weiter:
ich werde ein Zipato als Zentrale verwenden. Die Hausfirma wird reguläre Taster überall verbauen. Teils werde ich den Fibaro Switch und teils den Fibaro Dimmer dahinter hängen. An einigen Stellen möchte ich aber gerne Deckenspots von Philips HUE verwenden. Die werden ja nicht physisch per Fibaro Dimmer gedimmt sondern softwareseitig. Nun weiss ich nicht ob ich an die Schaltkreise den Fibaro Dimmer oder den Fibaro Switch hängen soll. Denn: die sollen im Prinzip ja einfach immer physisch an bleiben. Der Druck auf den Lichttaster soll dann ja jeweils nur eine entsprechende Szene im Zipato bzw. HUE ausführen, also Licht aus/an, bestimmte Lichtfarbe und Helligkeit etc. Was nehme ich nun hierfür? Hoffe ihr wisst was ich meine…
Und jetzt sagt bitte nicht ich soll lieber “unsmarte” LEDs nehmen :wink: Ich finde die HUE eben schon recht schön, mag die verschiedenen Lichtfarben die man wechseln kann, und möchte ungern auf normale Spots umschwenken.

Gruss
Manuel

Hi,

Dann nimm die Hue-Taster und Steuer die Hue darüber.

Viele Grüße Hoggle