Alarmanlage mit Homee

Hallo,

probiere gerade mit dem Homee eine Alarmanlage zu bauen. Leider fehlt mir die Möglichkeit der Kameras.
Und wie kann ich diese am besten “scharf” stellen bzw. deaktivieren?

Besteht bis jetzt aus: Bewegungsmeldern, Tür- und Fensterkontakten und einer Sirene

Freue mich auf Anregungen.

Gruß

Hallo,

aktuell wird von homee noch keine Überwachungskamera unterstützt.
Ist aber in Planung.

Gruß
Christian

Ok, gibt es ein Funkhandsender, womit ich eine Anlage scharf schalten könnte?

zudem suche ich einen bewegungssensor, welcher auch für draußen ist…

solches z.b.: http://hom.ee/products/devices/devolobewegungsmelder-005-motion - nur leider kann ich nicht herausfinden, ob dieser auch draußen genutzt werden kann…

Dieser ist für den Außeneinsatz geeignet:

http://hom.ee/products/devices/everspringpirdetectorsp103-017-motion

Alle unterstützten Produkte findest du hier:

http://hom.ee/products

danke, die habe ich auch gesehen :wink:

scheint wohl die einzige zu sein oder? finde keine andere… und deine genannte ist schwer zu bekommen… noch eine bekannt, welche für den aussenbereich ist und auch z-wave nuztz? welche auch mehr werte ausgeben kann wie bei den anderen?

(Hauptfunktionen
Bewegungsalarm, Temperatur, Helligkeit

Konfigurationen
Bewegungsempfindlichkeit, Dauer Bewegungsalarm, Aufwachintervall, Helligkeitsmeldeintervall, Temperaturmeldeintervall)

Hallo,

habe mir auch eine Alarmanlage mit homee gebaut. Bisher mit Bewegungsmelder (innen) und Türsensoren.
Das Aktivieren mache ich einfach direkt am Homeegramm selbst über die App, wenn ich die Tür verschlossen habe.
Ist sehr simpel.
Über einen Handsender klappt es noch nicht, aber man baut gerade an einer Verknüpfung von Hommegrammen:

“Wir integrieren die Verknüpfung von Homeegrammen. Du kannst dann das Auslösen, Aktivieren oder Deaktivieren eines Homeegrammes in einem anderen Homeegramm als Auslöser wählen oder in einem Homeegramm ein anderes Homeegramm als Aktion auslösen, aktivieren oder deaktivieren.”

Damit sollte dann auch das Aktivieren eines Homeegramm durch ein Weiteres funktionieren.

Gruß
Xagor

Ich richte meine Alarmanlage auch gerade ein und dort habe ich auch gemerkt, dass ich wirklich kein Handsender zum Auslösen eines Homeegrammes nutzen kann… schade— weiß man, wann dies kommen soll?

Ich hab das bis jetzt folgendermaßen gelöst: als Bedingung einfach den Zustand eines nicht benötigten Wall-Plug eingefügt und diesen mit der Bitron 4 Tasten Fernbedienung an oder aus schalten.
Das Homeegramm Alarm bleibt immer an

ok… aber was meinst du mit “Wall-Plug”?

Entschuldige, Wall-Plug ist einfach eine schaltbare Steckdose.
Ich habe deren Zustand(an) also einfach als Bedingung für ein auslösen des Alarmes gesetzt und die Steckdose ist ja Fernbedienbar.

Danke…

nutze folgende Komponenten (Z-WAVE):

POPPP Z-Wave Außensirene (POPE005107)
Vision Sirene GEN 5 (VISEZM1601-5)
Z-Wave 4 in 1 Sensor(Tür, Bewegung, Helligkeit, Temperatur) 500 (PHI_PST02-1A)
Everspring Bewegungsmelder (EVR_SP103)
devolo Home Control Fernbedienung (Smart Home, Z Wave, Hausautomation, Sensor)
Fibaro EFGSD-002 Rauchmelder Version 2 (Z-Wave, modernes Design, DIN EN 14604, Smart Home)
Mein Homeegramm (nur vereinfacht dargestellt):

Auslöser: Wenn Fenster Wohnzimmer geöffnet wird… (für alle 4in1 Sensoren)

Bedingung: Und nur am Mo-So 24 Stunden und nur wenn Fenster Wohnzimmer geschlossen ist

Aktionen:

Dann Sirene nach 20 Sekunden einschalten…
Und dann sende Push mit: “EINBRUCH”

So… dies ist meine Konfig welche nicht zum Erfolg führt.
Ich möchte die Alarmanlage wenn ich gehe einschalten und dann soll folgendes passieren:

Es soll überprüft werden, ob alle Sensoren den ZUSTAND = GESCHLOSSEN haben, wenn ja dann aktiviere Homeegramm - wenn nein, gibt Info, welcher Sensor ZUSTAND = OFFEN hat.

Wie kann ich dies am besten umsetzen? Ich glaube, ich habe ein Denkfehler und finde diesen nicht :wink:

Freue mich auf Lösung.

Danke und Gruß