Alexa Bridge Fibaro

Gratuliere! Nach der Anleitung klappt es mit Echo Dot prima Fibaro zu steuern
https://www.siio.de/amazon-echo-alexa-steuert-fibaro-smart-home/#comment-9413

Einziges Problem: wie steure ich ein VD?

MIB

Hi,

mit der Bridge funktioniert das nicht. Da es sich bei der HA Bridge um eine simulierte HUE-Anbindung handelt, können VDs nicht gesteuert werden. Du kannst nur eine Szene starten, welche dann die Buttons deines VDs drücken.

Gruß

Danke für die Antwort. Ich habe es befürchtet. Finde die Idee mit den Szenen gut. Muss ich ausprobieren.
Generell ist die gute Alexa etwas zickig. Mache Wörter will sie so gar nicht richtig verstehen. Auch ist die Menge der Module und damit der Befehle etwas mühsam.
Was mich wunderte war wie schnell und einfach die Umsetzung mit der Bridge klappte. Da habt ihr ganz tolle Arbeit geleistet.
Insgesamt macht es aber richtig Spaß.

MIB