Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Alexa findet keine neu inkludierte Geräte und Szenen mehr

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von mib mib vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #105826

    Hauskatze
    Teilnehmer

    Alexa erkennt neue Geräte und Szenen nicht mehr.
    Bisher hatte ich damit keine Probleme. Ich habe sehr viele Module, alle wurden bisher von Alexa erkannt. Nun habe ich einen neuen Switch2 inkludiert, jedoch kann Alexa keine neuen Geräte finden. Auch neu erstellte Szenen werden nicht gefunden. Alle bisherigen Module und Szenen sind erkannt und funktionieren über Alexa!

    Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende !!!

    Hier die Konfigurationen

    „alexa, suche neue Geräte“ erfolglos
    Neustart von Fritzbox, HC2, Alexas (3x Dot, 2xShow) erfolglos
    HC2 Version 4.530 erfolglos
    HC2 Version 4.540 erfolglos
    Fritzbox 7590, aktuelle Firmware
    Fritzbox UpnP ist aktiviert
    Fibaro Smart skill deaktiviert und neu verknüpft, erfolglos
    Im Web-Browser alexa.amazon.de „neue Geräte suchen“ erfolglos
    Fernzugriff auf HC2 problemlos
    HC2 mit Lan verbunden, Alexas über Wlan im gleichen Netzwerk über Fritzbox und Fritzrepeater mit gleichem Netzwerknamen
    Verschiedene Geräte-Bezeichnungen ausprobiert. Z.B. Terrassentisch, Aussentisch, Tischbeleuchtung. Alles erfolglos.

    Vielen Dank.

    #105937

    Sven Gomann
    Teilnehmer

    das selbe hatte ich auch mehrfach, einmal reichte das Netzwerk neu starten, paar mal musste ich den Router und das HC2 neu starten, beim letzten mal passte Alexa wohl der Name vom Gerät nicht, obwohl er einzigartig und einmalig war. Ich habe dann das Gerät Zahnbuerste genannt und Alexa fand es…nachher habe ich das Gerät in Alexa einfach unbenannt und es funktionierte Weiterhin

    #105972

    Hauskatze
    Teilnehmer

    Hab ich schon probiert. Leider auch ohne Erfolg.

    #105974
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Das Problem kenne ich auch. Habe in einem Forum oder auf Facebook den Tipp bekommen den Amazon Account neu zu machen dann ginge es wieder.

    #105976

    Hauskatze
    Teilnehmer

    Der amazon account ist abet mit meinem prime verbunden. Wie hast du den account gewechselt?

    #105978
    mib
    mib
    Teilnehmer

    genau deswegen gar nicht – damit habe ich das Problem immer noch. :(

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.