Technisat Promo

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Allgemein Alexa findet nicht alle Fibaro Devices

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von mib mib vor 4 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #104606
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Irgendwann treibt mich mein intelligentes Haus noch in den Wahnsinn.
    Nachdem es ja so toll ist mittels Sprachbefehlen Licht aufzudrehen, Musik einzuschalten, etc. wollte ich das auch umsetzen. Anfänglich mit einer HA Bridge, später mit dem original Skill von Alexa.
    Das hat eigentlich auch ganz gut geklappt bis dann neu hinzugefügte Devices von Alexa einfach nicht gefunden werden konnten.
    Was mir bisher gelungen ist:
    Fibaro Smart Home Skill geladen – Skill aktiviert und Devices gesucht.
    Dabei gabt es aber immer verschiedene Ergebnisse. Mal werden 146 Devices gefunden, mal 148 und mal 155. Alle Devices allerdings noch nie.
    Ich habe den Skill deaktiviert, die Devices alle verworfen, das HC2 rebootet…
    Momentan stehe ich bei 148 Devices. Merh werden es nicht trotz oftmaliger Suche nach neuen Geräten.
    Jedes mal kann ich dann stundenlang die in Fibaro „Licht Decke“ und „Licht Wand“ benannten Devices in der Alexa Skill umbenennen, denn von einer Raumzugehörigkeit hat Amazon wohl noch nichts gehört.
    Verwerfe ich die Devices kann ich alles neu machen. Nur hätte ich doch irgendwie gerne auch die neuen Devices mittels Sprachbefehl angesteuert.
    Hat jemand eine Idee?

    #104608

    jeep
    Teilnehmer

    @mib,
    ich nutze keine Fibaro Skills. Die sind mir zu langsam, da bin ich zu Fuß schneller am Schalter. Aber mit der HA-Bridge und Home Bridge bin ich voll zufrieden. Mit Alexa kannst Du doch Gruppen (Räume) definieren. Das klappt bei uns ganz gut.
    Ich habe ein paar devices weniger als Du, nur 84, Werden aber alle von Alexa erkannt. OK manchmal musste ich auch einen 2.ten Scan starten. Aber das ist schon lange her.


    Grüße, Jeep
    #104619

    Tucher
    Teilnehmer

    Ich hatte das tatsächlich auch schon, das nicht alle Devices von Alexa gefunden wurden.
    Ein Account wechsel, war dann die Lösung. Hab einfach einen neuen ACC gemacht, dann hatte ich alle.
    Hab aber bei weiten noch nicht die Anzahl eurer Geräte.

    #104635
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Hmm … Account Wechsel. Wäre eine Möglichkeit. Aber bekomme ich dann auf dem neuen Account ein nachträglich hinzugefügtes Device in die Liste? oder muss ich bei jedem zusätzlichen Wall Plug den Account neuerlich wechseln?

    #104644

    Tucher
    Teilnehmer

    Nein, bei mir sind auf dem neuen Acc immer alle neu dazu gekommenen Devices auch gefunden worden.

    #104648
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Na dann muss ich es wohl versuchen – danke für die Info.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.