Alexa neues Modul

Alexa erkennt neue Geräte und Szenen nicht mehr.
Bisher hatte ich damit keine Probleme. Ich habe sehr viele Module, alle wurden bisher von Alexa erkannt. Nun habe ich einen neuen Switch2 inkludiert, jedoch kann Alexa keine neuen Geräte finden. Auch neu erstellte Szenen werden nicht gefunden. Alle bisherigen Module und Szenen sind erkannt und funktionieren über Alexa!

Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende !!!

Hier die Konfigurationen

„alexa, suche neue Geräte“ erfolglos
Neustart von Fritzbox, HC2, Alexas (3x Dot, 2xShow) erfolglos
HC2 Version 4.530 erfolglos
HC2 Version 4.540 erfolglos
Fritzbox 7590, aktuelle Firmware
Fritzbox UpnP ist aktiviert
Fibaro Smart skill deaktiviert und neu verknüpft, erfolglos
Im Web-Browser alexa.amazon.de „neue Geräte suchen“ erfolglos
Fernzugriff auf HC2 problemlos
HC2 mit Lan verbunden, Alexas über Wlan im gleichen Netzwerk über Fritzbox und Fritzrepeater mit gleichem Netzwerknamen
Verschiedene Geräte-Bezeichnungen ausprobiert. Z.B. Terrassentisch, Aussentisch, Tischbeleuchtung. Alles erfolglos.

Vielen Dank.

Ist ein Bug, wird in der nächsten Firmware behoben - Info Forum v. Fibaro

Super. Danke!

Hat noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Ja ich - aber das haben wir bereits in deinem ersten Thread besprochen oder?
https://www.siio.de/board/thema/alexa-findet-keine-neu-inkludierte-geraete-und-szenen-mehr/

Hat auch noch jemand davon gelesen dass mit der neu kommenden Firmware dieser Bug behoben werden soll. Kann im Fibaro-Forum dazu nichts finden. Merci.