Technisat Promo

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hauskatze vor 2 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #106107

    Hauskatze
    Teilnehmer

    Alexa erkennt neue Geräte und Szenen nicht mehr.
    Bisher hatte ich damit keine Probleme. Ich habe sehr viele Module, alle wurden bisher von Alexa erkannt. Nun habe ich einen neuen Switch2 inkludiert, jedoch kann Alexa keine neuen Geräte finden. Auch neu erstellte Szenen werden nicht gefunden. Alle bisherigen Module und Szenen sind erkannt und funktionieren über Alexa!

    Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende !!!

    Hier die Konfigurationen

    „alexa, suche neue Geräte“ erfolglos
    Neustart von Fritzbox, HC2, Alexas (3x Dot, 2xShow) erfolglos
    HC2 Version 4.530 erfolglos
    HC2 Version 4.540 erfolglos
    Fritzbox 7590, aktuelle Firmware
    Fritzbox UpnP ist aktiviert
    Fibaro Smart skill deaktiviert und neu verknüpft, erfolglos
    Im Web-Browser alexa.amazon.de „neue Geräte suchen“ erfolglos
    Fernzugriff auf HC2 problemlos
    HC2 mit Lan verbunden, Alexas über Wlan im gleichen Netzwerk über Fritzbox und Fritzrepeater mit gleichem Netzwerknamen
    Verschiedene Geräte-Bezeichnungen ausprobiert. Z.B. Terrassentisch, Aussentisch, Tischbeleuchtung. Alles erfolglos.

    Vielen Dank.

    #106116
    Macschimmi
    Macschimmi
    Teilnehmer

    Ist ein Bug, wird in der nächsten Firmware behoben – Info Forum v. Fibaro

    #106118

    Hauskatze
    Teilnehmer

    Super. Danke!

    #106329

    Hauskatze
    Teilnehmer

    Hat noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?

    #106331
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Ja ich – aber das haben wir bereits in deinem ersten Thread besprochen oder?

    #106340

    Hauskatze
    Teilnehmer

    Hat auch noch jemand davon gelesen dass mit der neu kommenden Firmware dieser Bug behoben werden soll. Kann im Fibaro-Forum dazu nichts finden. Merci.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.